Sportgeräte ab 01.10.2016 nicht mehr gültig

 

Landesschiedsrichterobmann Johann PFENNICH hat eine neue Telefonnummer

und ein neue E-Mail Adresse:

0664/21 70 353

h.kalchberg@gmx.at

 

IFI Regelbuch 9. Auflage

 

Unterlegen beim Anstand JA oder NEIN?

Hier ein Auszug aus dem IFI – Protokoll

a)   IER und ISpO
IER Regel 111, 1. Absatz, letzter Satz: 

Bei den Standvorrichtungen dürfen nur noch Teile verwendet werden, die eine Gesamterhöhung von maximal 10 mm erlauben und die Standvorrichtungen nicht beschädigen.
Einstimmig angenommen

 

A Schiedsrichter

 

B Schiedsrichter

 

Schiedsrichter der Unterliga Nord

 

Schiedsrichter der Unterliga Ost

 

Schiedsrichter der UL West

 

IFI-A-Seminar-Festlegungen  neu

 

Zahlungsbestätigung Schiedsrichter

 

Spielbericht

 

Sportgeräteliste 01.10.2016  NEU neu

 

Wichtiges für Schiedsrichter

 

Sammelliste Regelwerk

 

IFI Pruefkoffernutzung-2015

 

IFI Einzugsprotokoll

 

 

neuSituationsdarstellungen

 

 

 Sommerlaufsohle Negativ, Shore 40, RAL 4005 Blaulila

Aufgrund einer Anfrage ob die Sommerlaufsohle – Negativ, Shore 40, RAL 4005 Blaulila auch in der SM/ÖM Zielwettbewerb der Herren gespielt werden darf, möchte ich sie nun auf folgendes hinweisen.

In  der BÖE Präsidiumssitzung vom 11.12.2014 wurde der Beschluss gefasst, dass die Sommerlaufsohle – Negativ, Shore 40, RAL 4005 Blaulila in den Klassen SM/BL der Herren ab dem 1.1.2015 gespielt werden darf!

Durch die Aberkennung der Staatsmeisterschaftstitel durch die Bundessportorgansiation/BSO und den Umstand, dass nun die Staatsmeisterschaftsbewerbe im Stocksport auf Österreichische Meisterschaften umbenannt wurden, gilt der Beschluss nun auch für die Österreichischen Meisterschaften der Herren.

Da keine genaue Definition über die Wettbewerbsart getroffen wurde, gelten alle BÖE Bewerbe der Herren (auch ÖM Zielwettbewerb der Herren)!

In der Ausschreibung der ÖM im Zielwettbewerb 2015 im Stocksport wurde hierauf nochmals verwiesen!

Mit sportlichen Grüßen,

DI Michael Brantner
Generalsekretär BÖE

 

 

Neue Zulassungen: 2017

 

Nzeuzulassung Zusammenfassung 30-03-17

 

Fa. GOTTFRIED – Grundplatte – 5-17

 

Fa. GOTTFRIED – Eisstockkörper – 5-17

 

Fa. LADLER Sommerlaufsohle 0217

 

Fa. GTK GmbH Winterlaufsohlen 0217

 

Fa-SK-Stiele-Stabstiel-2017

 

Fa Hechtl-Sport Eisstockstiel 15 01 17